Wie schreibe ich mit?

Derzeit kann beim Darkover-Wiki nicht mitgeschrieben werden.


Wie sollte ich meine Artikel schreiben?

Wenn du einen Beitrag schreibst, versuche das, was du behauptest auch ein wenig zu belegen, z.B. durch entsprechende Zitate oder den Verweis auf Buch und Seitenzahl. Jeder Artikel über Darkover ist zumeist eine eigene Interpretation des Schreibers, aber mit einem Beleg kann nachvollzogen werden, weshalb es so beschrieben wurde.
Sieh es vielleicht ein bisschen so, als sei es eine gekürzte Facharbeit für die Schule oder das Studium. Klingt hochtrabend und ein wenig übertrieben, aber das umschreibt es vielleicht am ehesten. Früher sind Artikel ohne Belegfunktion geschrieben worden und so kann man nicht mehr ganz nachvollziehen, ob die Artikel gänzlich korrekt sind oder eher „Wunschinterpretationen“. Wir bemühen uns aber, diese Unklarheiten mit und mit zu beheben.

„Unterschreibe“ deinen Beitrag am Ende am Besten mit deinem Namen. Dies ist vor allem bei Seiten gut, an denen mehrere Schreiber arbeiten. So kann man nachvollziehen, welcher Beitrag von wem ist.

Wenn du uns dabei unterstützen willst, wären wir dir sehr dankbar. Picke dir einfach ein Thema raus und beschäftige dich damit. Damit jeder der anderen Mitschreiber weiß, dass du dich mit dem Thema beschäftigst, trage dich unter Themen in Planung ein.

Beara

 
wie_schreibe_ich_mit.txt · Zuletzt geändert: 2018/05/24 19:38 von beara
 
Recent changes RSS feed Creative Commons License Donate Powered by PHP Valid XHTML 1.0 Valid CSS Driven by DokuWiki